Farbtonfächer war gestern

Mit der App „Color Design“ baut HASIT sein digitales Serviceangebot weiter aus

Ob für Innen- oder Außen, die Wahl der richtigen Wandfarbe ist oft ein Abwägen in feinsten Nuancen. Farbtonfächer sind sehr abstrakt und zeigen nicht, wie eine Farbe an der Wand tatsächlich wirkt. Bauherren, Verarbeiter und Architekten setzen daher oft Bildbearbeitungsprogramme ein. Dies ist jedoch sehr aufwändig und erfordert zumindest Grundkenntnisse über das jeweilige Programm. Jetzt gelingt die Farbauswahl schnell und einfach per App. Color Design heißt das neue digitale Tool von HASIT, das seit Kurzem kostenlos in den App Stores zur Verfügung steht.

Und so einfach geht’s: App öffnen, Foto von der betreffenden Innen- oder Außenwand machen und direkt am Tuchscreen per Fingerstrich gestalten – ganz ohne Vorwissen und Einarbeitungszeit. Der User sieht sofort, ob seine Wunschfarbe zu Böden, Fenstern oder Einrichtung passt. Alternativ stehen auch Galeriefotos zur Verfügung. Der Tageszeitensimulator zeigt, wie die Farbe morgens, mittags und abends wirkt und hilft so bei der Entscheidung. Eine Funktion zum Speichern und Teilen der Entwürfe vereinfacht die Kommunikation, etwa zwischen Bauherr und Verarbeiter.

Dem User steht die gesamte Farbpalette von HASIT zur Verfügung. Für den virtuellen Farbauftrag lassen sich verschieden feine Werkzeuge auswählen. Wer die eigene Lieblingsfarbe im HASIT Farbenkatalog sucht, dem hilft das Color Match Tool. Der User lädt ein Foto, das die entsprechende Farbe zeigt, in die App und das Tool sucht das Pendant dazu. Ist die Entscheidung gefallen, führt ein Link direkt zu den Kontaktdaten des nächstgelegenen HASIT Partners.

Mit der Color Design App möchte HASIT seinen Kunden Entscheidungs- und Arbeitsprozesse erleichtern. Sie ist ein weiterer Baustein der digitalen Servicephilosophie des Unternehmens, welche die Bedürfnisse der Kunden klar ins Zentrum des Denkens und Handelns rückt.

HASIT Trockenmörtel GmbH
Landshuter Straße 30